StartseiteMauritiusUnterwasserbilderHongkongNeuseelandZum Harley-Training FleesenseeLinks zu PartnerseitenGästebuchWir über uns
Dresden
Land Fleesensee
Neuruppin
Weimar


Wir hatten uns schon lange vorgenommen, eine Reise in die Neuen Bundesländer mit dem Motorrad zu unternehmen. Ein Bericht über die Harley-Davidson Academy of Motorcycling im Stern im letzten Jahr war dann ausschlaggebend, dass wir diese Reise planten.

Über Dresden, Berlin führte uns die Route nach Land Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Harley-Training ist für Anfänger wie für Profis und Interessenten, die einfach einmal das Gefühl des Harley-Davidson-Fahrens erleben möchten nur zu empfehlen. Voraussetzung ist natürlich der Führerschein Klasse 1 und ein wenig Praxis sollte auch vorhanden sein.

Die Organisation des Trainings ist von Günther Kanz zusammen mit seinem Assistenten optimal. Das Sicherheitstraining wird in Partnerschaft mit dem ADAC durchgeführt. Die Möglichkeit zum Testen der neuesten Harley-Davidson-Modelle ist gesichert. So kann man, wenn der Wunsch nach einer eigenen Maschine besteht, das für den Fahrer optimale Modell ausgewählt werden.

Die Unterbringung ist im Robinson-Club Fleesensee, mit Vollpension und einem reichhaltigen Fitness-Angebot. Ebenso steht ein umfangreiches Wellness-Programm, dass natürlich gesondert vor Ort gezahlt werden muß, zur Verfügung. Das Frühstücksbüfett sowie die wechselnden Themen beim Mittags- und Abendbüfett bieten eine reichhaltige Auswahl. Natürlich werden auch vegetarische Gerichte angeboten.

Ein optimales Zusammenspiel zwischen kulinarischem und spannendem Erleben!

Angeboten werden 2- und 3-Tage-Kurse. Kurze Beschreibung zum Ablauf:

Treffen am Anreisetag an der Bar vom Robinson Club Fleesensee mit einer Kurzpräsentation über die Geschichte von Harley-Davidson.

Tag 1: Checken der vorhandenen Kenntnisse, Einführung in Sicherheitsthemen mit anschließendem praktischen Teil wie z.B. manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit, sicheres Bremsen und Kurvenfahren auf dem Trainingsgelände des Robinson Clubs.

Tag 2 und Tag 3 sind Tourentage, die durch das landschaftlich überaus reizvolle Land Fleesensee führen.

Das Training ist nur zu empfehlen. Wenn Sie an näheren Informationen interessiert sind, schauen Sie doch einfach auf der Website der Academy vor. Hier finden Sie auch die Informationen zum Buchen des Trainings.

Ankunft Göhren-LebbinTeilansicht Robinson-Club Fleesensee
Die Harley-Davidson Academy auf dem Clubgelände....und auf geht´s zum Sicherheitstraining
Beim Bremstraining - Tips der Trainerin....und des Organisators Günther Kanz
Aufstellung zur ersten AusfahrtDie Gruppe - mit Supervisor
...und SicherungsfahrzeugKleinere Probleme werden sofort behoben
Anlegen des Funks, damit die Gruppe sichere Anweisungen erhalten kannAuf wunderschönen Alleenstraßen
vorbei an in Blüte stehenden Rapsfelderngeht´s nach einem Fotostop weiter
zum nächsten RastDie Harleys sind vollgetankt, erlebnis-reiche 3 Tage gehen dem Ende zu


 
Top